Unsere Partner

Historisch betrachtet ist unser Verein aus der Tennis-Sparte der Betriebssportgemeinschaft (BSG) des Axel Springer Verlages hervorgegangen. Diese Verbindung wurde im Jahr 2017 aufgelöst, so dass wir ein eigenständiger firmenunabhängiger Tennisclub sind, der zugleich ein BSG-Mitglied des Hamburger Betriebssportverbandes ist (BSG Nr. 55 100).

Diese Unabhängigkeit ermöglicht uns, mit verschiedenen Firmen bzw. deren sportlichen Organisationen Kooperationen einzugehen. Seit 2019 kooperieren wir mit dem aus Unilever hervorgegangenen Sportverein Rapid e.V., der sich allerdings Ende 2022 aufgelöst hat - 18 Spieler/innen sind seitdem Mitglied in unserem Verein. Im Jahr darauf begann die Kooperation mit den Tennisspielern von Det Norske Veritas. Nachdem sich Ende 2021 die Tennissparte von Hapag Lloyd aufgelöst hatte, kamen einige Spieler/innen zu uns. Und seit diesem Jahr kooperieren wir auch mit den Tennisbegeisterten der Allianz.

Durch diese Kooperationen spielen rund 40 weitere Tennisbegeisterte auf unseren fünf Plätzen.

Nach wie vor sind wir als Pächter Vertragspartner des Hamburger Betriebssportverbandes (BSV), und über den BSV sind unsere Mitglieder bei der HDI in der Tarifgruppe 5 versichert.